Berichte



Adventswanderung des Deutsch-Französichen Partnerschaftskreises Kamp-Bornhofen / Urzy e.V.

Nachdem die Herbstwanderung wegen schlechten Wetters ausgefallen war, freuten sich die Mitglieder und Freunde des Deutsch-Französichen Partnerschaftskreises Kamp-Bornhofen / Urzy e.V. auf die traditionelle Adventswanderung.
Am zweiten Adventssonntag war es dann soweit und man traf sich am Bahnhof in Kamp-Bornhofen, um dann von Assmannshausen aus durch die Weinberge nach Rüdesheim zu wandern. Bei recht gutem Wetter (es gab sogar etwas Sonenschein) konnte man den schönen Ausblick auf das Rheintal geniessen.
In Rüdesheim angekommen wurde zunächst ein Glühwein in der bei den Mitgliedern beliebten Weinwirtschaft genossen und ein Rundgang auf dem Weihnachtsmarkt unternommen.
Der gelungene Ausflug wurde beim gemütlichen Zusammensein im Weingut Magdalenenhof im höher gelegenen Teil Rüdesheims bei gutem Essen und Wein zum Abschluß gebracht und man freut sich schon aufs nächste Jahr, wenn neben anderen Wanderungen auch eine zum Weihnachtsmarkt angedacht ist.